Sie erreichen uns:

Nalbacher Str. 120
66763 Dillingen-Diefflen
Tel. 0 68 31 / 7 40 15
Fax 0 68 31 / 7 98 49

Öffnungszeiten:
Mo. - Fr. 8.00 - 12.00,
13.00 - 17.00 Uhr
Sa. nach Vereinbarung

Bettinger Straße 50
66839 Schmelz-Hüttersdorf
Tel. 0 68 87 / 9 22 11

Öffnungszeiten:
nach Vereinbarung

UNSER NOTRUF UNTER
Tel. 0 68 31 / 7 40 15
tägl. bis 22 Uhr

Solar

Bereits seit Anfang der 90er Jahre beschäftigen wir uns mit solar-thermischen Anlagen, die sich seitdem zu einem wichtigen Standbein unserer Firma entwickelt haben.

Aufgrund dieser langjährigen Erfahrung versuchen wir stets, die für unsere Kundenwünsche jeweils optimale Anlage nach der heutigen Solartechnik zu finden.

Da es für Solaranlagen nach wie vor auch einige Fördermöglichkeiten gibt, ist es für uns selbstverständlich, die entsprechenden Antragstellungen für unsere Kunden in die Wege zu leiten.

Vielfach ist die Funktionsweise von Solaranlagen noch nicht bekannt, daher soll dies anhand der nachstehenden Grafik etwas näher gebracht werden.

  • Das kurzwellige Sonnenlicht wird am Absorber in Wärme umgewandelt und erhitzt im Kollektor enthaltene Wärmeträgerflüssigkeit.

  • Eine Temperaturdifferenzregelung vergleicht nun die Kollektortemperatur mit der Speichertemperatur.

  • Steigt die Kollektortemperatur über die des Speichers, schaltet sich die Umwälzpumpe ein und fördert die erwärmte Wärmeträgerflüssigkeit zum Brauchwasserspeicher, Heizungssystem oder Schwimmbad.

  • Dort wird die Wärme über einen solaren Wärmetauscher an das Brauch-, Heizungs- oder Schwimmbadwasser abgegeben.

  • Die abgekühlte Wärmeträgerflüssigkeit wird dem Kollektor wieder zugeführt.